EBM Ralf Esser // Metallhandel & Kabelrecycling in Mönchengladbach // Entsorgungsberatung & Entsorgungsmanagement mit der Euro-Gitterbox

Euro-GitterboxAbholungVerwiegungVergütung

Über uns

Lieber Recyclen statt die Erde auszubeuten!

Unter diesem Motto wurde 1995 die Firma EBM-Esser durch den heutigen Firmeninhaber Herrn Ralf Esser gegründet. Dieser war jahrelang als Entsorgungsberater für große Unternehmen tätig und wagte 1995 mit innovativen Ideen den Sprung in die Selbstständigkeit.

Durch einen konstant wachsenden Kundenstamm und steten Modernisierungen konnte 1998 die erste Recycling-Anlage in Form einer Nass-Separier-Anlage in Betrieb genommen werden.

2008 wurde diese wegen technischer Weiterentwicklungen durch eine neue Trocken-Separier-Anlage ersetzt, welche bis heute erfolgreich betrieben wird.

Als kleines und umweltorientiertes Recycling-Unternehmen können wir auf die Kundenwünsche und -bedürfnisse schnell und sehr flexibel eingehen und mit Ihnen zusammen Komplettlösungen von A-Z erarbeiten.

„Lieber Recyclen statt die Erde auszubeuten!“
Nach diesem Grundsatz arbeitet EBM-Esser bis heute.